Sie sind hier: Startseite » Die Frauenhilfe » Nachruf

Nachruf

Friederike Meintrup +

Am 18. August 2023 mussten wir Abschied nehmen
von unserer Frauenhilfe-Schwester Friederike Meintrup.

Unser Vater im Himmel hat sie im Alter von nur 61 Jahren zu sich gerufen.
Friederike war von 1992 an Mitglied in unserer Frauenhilfe.
Seit dem Jahr 2012 gehörte sie als stellvertretende Teamsprecherin zu unserem Leitungsteam und war Verantwortliche für den Frauenabendkreis.
Wir durften mit ihr Judika- und Abendmahlsgottesdienste feiern, die sie als Prädikantin in ihrer ruhigen, besinnlichen Art leitete.

Organisation und musikalische Begleitung der Weltgebetstage lagen ihr am Herzen. Mit der Feier des Heiligen Abendmahls, mit Andachten, musikalischen Begleitungen zu vielen unterschiedlichen Feiern und guten Ideen bereicherte sie vielfältig die Nachmittags- und Abendkreise und das Leitungsteam.

Darüber hinaus denken viele Ehepaare an die Dankgottesdienste zu ihren Ehejubiläen mit Friederike zurück.

Mit großer Dankbarkeit nehmen die Frauen der Frauenhilfe und insbesondere die Mitglieder des Leitungsteams von Friederike Abschied. Wir wissen sie nun in Gottes Armen geborgen.
Ihrer Familie wünschen wir in dieser schweren Zeit Gottes Fürsorge, seine Liebe und treue Begleitung.

Ev. Frauenhilfe Rothenuffeln-Haddenhausen