Zauberhafte Weihnachtsfeier

Wie sagt man „Danke?“

Diese Frage hatten sich die Frauen aus dem Leitungsteam der Frauenhilfe gestellt, denn Frauenhilfearbeit geschieht zu 100% ehrenamtlich.

Da sind zunächst die Bezirksfrauen, die in ihrem „Bezirk“ den Kontakt zu den Mitgliedsfrauen halten mit Besuchen, Einladungen, Informationen. Weitere praktische Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung und bei der Planung von Veranstaltungen ist unverzichtbar. Da ist es wichtig, einmal im Jahr „Danke“ zu sagen. So trafen sich etwa 40 Frauen am 4. Dezember 2023 im Gemeindehaus Rothenuffeln.

Nach der Begrüßung durch Giesela Maschmeier gab es zwei leckere Suppen.

Danach bezauberte der Zauberer „BeLu“ alle Anwesenden. Einige Frauen bezog er in die Show mit ein. Sie konnten dann ebenfalls - nach Einweisung - selbst zaubern. Den Abschluss bildeten etliche musikalische Einlagen, in den „BeLu“ sich – nur durch eine veränderte Kopfbedeckung - in berühmte Schlagersänger verwandelte und Songs vortrug.

Fröhlich Mitarbeiterinnen verlebten so einen gelungenen Danke-Abend.